Pause

mimo: Dem Alltag das Leben abgewinnen!

mit Prof. Dr. Traugott Schächtele, Prälat der Ev. Landeskirche, Lehrtätigkeit an der Ev. Hochschule Freiburg

Leben gelingt nicht einfach so. Es verwirklicht sich zwischen biographischen Gegebenheiten, gesellschaftlichen Herausforderungen und meiner persönlichen Fähigkeit, Ungeplantes und Belastendes ebenso in meine Lebensgeschichte zu integrieren wie Schönes und Erfreuliches. Wie haben das die Menschen vor uns gemacht? Welche Zugänge bieten Religion und Tradition? Wie kann es mir gelingen, angemessen, zufrieden und zukunftsoffen mein Leben zu gestalten? Dazu gibt es Einblicke und Einsichten vor allem aus theologischer Perspektive.

 

13. Januar 2021, 10.30 bis 12 Uhr

mit Prof. Dr. Traugott Schächtele, Prälat der Ev. Landeskirche, Lehrtätigkeit an der Ev. Hochschule Freiburg

in sanctclara, B5 19, Mannheim

 

Jetzt anmelden

<< zurück