Pause

Die Gegenwart leben und der Zukunft vertrauen

Das 8. Mannheimer Religionsgespräch. Mit Hanna Jacobs und Günter Eitenmüller

Veranstaltungshinweis

Ob und welche Zukunft die Kirche hat, wird viel und kontrovers diskutiert. Da kann es passieren, dass man zukunftsmüde wird und dabei übersieht, was noch, schon oder schon wieder blüht und wächst. Hanna Jacobs, Pfarrerin im „raumschiff.ruhr“ und Kolumnistin für Christ & Welt, schreibt dazu: „Wer jetzt schon wissen will, was später einmal ist, sucht vor allem Sicherheit, so sehr er auch betont, es gehe ihm um Innovation. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird. Ich bin Pastorin, keine Wahrsagerin.“ Das 8. Mannheimer Religionsgespräch bringt mit Hanna Jacobs und Günter Eitenmüller zwei Generationen hochverbundener evangelischer Kirchenvertreter*innen zusammen, um sich über Kirche-sein in Deutschland zu unterhalten. Hören Sie zu und reden Sie mit!


Dienstag, 12. November, 19 Uhr

in sanctclara Mannheim, B5, 19 + mit Hanna Jacobs, Pfarrerin im „raumschiff.ruhr“ und Journalistin, und Alt-Dekan Günter Eitenmüller + Kosten 5 Euro + Anmeldung im Sekretariat sanctclara erforderlich bis zum 5. November

Das 8. Mannheimer Religionsgespräch des Ökumenischen Bildungszentrums sanctclara Mannheim.

 

Jetzt anmelden

<< zurück