Pause

MISA LATINO-AMERICANA

Tänze zu Messe-Texten. Workshop und Gottesdienst mit Christel Held.

Die deutsch-mexikanische Sängerin Olivia Molina hat mit Musik verschiedener südamerikanischer Länder eine Messe komponiert, die 1980 uraufgeführt wurde. Faszinierend ist es allein schon, die alten Teile der Messe (Kyrie, Gloria, Credo, Sanctus, Agnus dei, Vaterunser) mit so ungewöhnlicher Musik zu hören. Ein Erlebnis der besonderen Art aber wird es, diese Teile der Messe zu tanzen. Die Tanzpädagogin Friedel Kloke-Eibl hat zu dem lebendigen und kraftvollen Rhythmus der Misa Latino-Americana Tänze choreographiert, die mit ihren Symbolen den tiefen Sinn einer Messe für Leib und Seele erfahrbar machen.  Mit der Tanzlehrerin Christel Held im Evangelischen können Sie diese Erfahrung in Musik und Tanz selber machen.


Samstag, 9. November, 11 bis 18 Uhr

im Evangelischen Gemeindezentrum Brühl, Hockenheimerstr. 3, 68782 Brühl + mit Christel Held, Tanzpädagogin + Teilnahmebeitrag 20 € + Weitere Informationen und Anmeldung unter 06202-71232 + ein Beitrag zum Mittagessen- und/oder Kuchenbuffet ist willkommen

Eine Veranstaltung der evangelischen Gemeinde Brühl.

<< zurück