Pause

Würde achten und entfalten

Seminar für Frauen zur menschlichen Würde

Veranstaltungshinweis

Was ist das unsere Würde? Mit Artikel 1 „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ haben die Mütter und Väter des Grundgesetzes einen Kompass geschaffen. Der will im (Zusammen)Leben verstanden und benutzt werden. Wie erfahre ich meine Würde? Wie kann ich meine Würde achten und entfalten? Was tastet meine Würde an? Dieser Frauenabend geht der eigenen Würde persönlich und gemeinschaftlich auf den Grund. Zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes zeigt das Bildungszentrum sanctclara ab 25. Mai die Ausstellung „Mütter des Grundgesetzes“. Sie kann alleine oder mit Gruppen besucht werden. Dieser Frauenabend findet  während des Ausstellungszeitraums statt.


Montag, 3. Juni, 18.30 bis 21.30 Uhr

in sanctclara, Mannheim, B5, 19 + mit Susanne Henke, Referentin für Frauenpastoral in Kooperation mit Petra Heilig, sanctclara + 10 Euro (inklusive Imbiss) + Anmeldung erforderlich bis zum 20.5. unter www.esa-dioezesanstelle.de/rhein-neckar-1951; eine Veranstaltung der Diözesanstelle Rhein Neckar Ilvesheim in Zusammenarbeit mit dem Ökumenischen Bildungszentrum sanctclara Mannheim.

<< zurück