Pause

Der Herbst und die innere Reife

Tanzabend

Der Sommer reift zum Herbst heran. Der Herbst ist die mir vielleicht liebste Jahreszeit; was im Frühling ausgesät und im Sommer genährt wurde, trägt nunmehr seine Früchte. Der Herbst ist Erntezeit, die Heimkehr der Samen am Ende ihrer langen, einsamen Reise durch die Dunkelheit und Stille des Erdreichs. Die Erntezeit ist einer der schönsten Abschnitte des Jahres, die Fruchtbarkeit der Erde reift zur Vollendung. Dementsprechend wird es Herbst in unserer Seele.

Diese wunderbaren Gedanken von John O`Donohue wollen wir an diesem langen Tanzabend im Kreis tanzend nachvollziehen, um sie ganzheitlich aufzunehmen. Auch ohne Tanzerfahrung sind Sie herzlich willkommen.


Montag, 15. Oktober 2018, 18.30 bis 21.30 Uhr

in sanctclara Mannheim, B5, 19, + mit Dorothea Schnitzler, Dozentin für Sacred Dance, Heddesheim + 13 Euro, Tee & Gebäck inclusive + Anmeldung im Sekretariat erforderlich

eine Veranstaltung des Ökumenischen Bildungszentrums sanctclara Mannheim

 

Jetzt anmelden

<< zurück