Pause

Filmabend „Die Göttliche Ordnung“

auf dem Weg zu 100 Jahre Frauenwahlrecht!

In der kleinen Welt der Schweizer Familie Ruckstuhl scheint die Welt in Ordnung. Doch als Nora - Ehefrau und Mutter - sich für das Wahlrecht von Frauen einsetzt, erlebt sie im Familien- und Dorfgefüge Widerstand, aber auch Solidarität. Petra Volpe erinnert durch in den 1970er Jahren angesiedelten Film an wichtige Forderungen der Frauenbewegung wie Gleichberechtigung und Selbstbestimmung, die auch heute in vielen Ländern noch nicht umgesetzt sind. Dieser Film stimmt uns mit viel Spaß auf das Jubiläumsfest „100 Jahre Frauenwahlrecht“ am 17. November 2018 ein.

 

Mittwoch, 26. September 2018 von 18.30 bis 21 Uhr

in sanctclara Mannheim, B5, 19 mit Susanne Henke, Referentin für Frauenpastoral und D.Min. Petra Heilig, Leitungsteam Bildungszentrum sanctclara

<< zurück