Wohnungen Gottes

Pause

Das ist unser Land!

Frankreich 2017, 117 Minuten Regie: Luca Belvaux

Pauline arbeitet als Krankenpflegerin in einer kleinen Stadt im Norden Frankreichs. Weil sie nah an den Menschen und allseits beliebt ist, versucht eines Tages die Führung einer rechtspopulistischen Partei Pauline als Kandidatin zu gewinnen – sie soll als Bürgermeisterin antreten. Erst allmählich wird Pauline klar, dass sie nur ein Werkzeug und Mittel zum Zweck sein soll, während im Hintergrund andere die Fäden spinnen, und dass sie sich nicht mit wohlmeinenden Patrioten, sondern mit zum Teil gewaltbereiten Extremisten eingelassen hat. Das Aussteigen gestaltet sich jedoch schwierig... Der Spielfilm, der auf detaillierten Recherchen zu den Praktiken des Front National beruht, sorgte in Frankreich für hitzige Debatten und war dort ein großer Kinoerfolg.

 

Sonntag, 17. September 2017, 15 Uhr

im atlantis Kino Mannheim, K2,32

Eine Kooperation vom Ökumenischen Bildungszentrum sanctclara Mannheim und den atlantis odeon Kinos Mannheim

<< zurück